Unsere Cattery

 

 

Bigpaws Maine Coon Katzen :

 

 

Es handelt sich bei uns um eine reine Hobbyzucht Amerikanischer Waldkatzen.

 

Alle Bigpaws Zuchtkatzen und auch die Kastraten leben mit uns im Kreise der Familie, natürlich erfolgt bei uns keinerlei Separierung oder gar Käfighaltung, unser Zuchtkater lebt nicht abgetrennt!   

 

Wir züchten fast ausschließlich mit US- und Canada-Linien bzw. Importen und legen neben Größe und Typ vor allem Wert auf Gesundheit und Wesensfestigkeit !

Unsere Tiere haben keinen unkontrollierten Freigang, dürfen jedoch den gesicherten Balkon bzw. Garten/Auslauf nutzen. 

 

Alle Zuchttiere sind vollständig geimpft incl. Leukose und FIP, werden jährlich FeLV & FIV getestet und bei regelmäßig bei offiziell dafür zugelassenen Stellen (HERZ : Boxer-Liste!) per Ultraschall auf PKD (Nierengesundheit) und HCM (Herzgesundheit) untersucht. Teilweise nehmen wir außerdem an Programmen zum Screening auf HD (Hüfterkrankung) und PL (Kniescheibenerkrankung) teil.  Blutgruppen- und HCM- bzw. SMA- Gentest- Bestimmungen sind ebenfalls Bestandteil unseres Gesundheitsprogrammes.

 

Mitglied sind wir in der Katzenfreunde-Germania e.V. sowie in  The International Cat Association - TICA , dort sind auch sämtliche Zuchtkatzen registriert.

 

Unsere Jungtiere geben wir i.d.R. im Alter von 14-16Wochen voll geimpft (Katzenschnupfen, -Seuche, Tollwut & Leukose) sowie FeLV & ggf. FIV getestet ab. Sie sind entwurmt und tragen einen Mikrochip, den Abstammungsnachweis (Stammbaum) erstellt unser Verein, der KFG e.V.!    Größtenteils geben wir die Jungtiere frühkastriert ab, womit wir gute Erfahrungen gemacht haben. 

 

Auf Ausstellungen findet man uns sporadisch, allerdings stellen wir kaum öfter als einmal im Monat und selten mehr als einen Tag lang aus; wir halten uns an die Vorgabe der englischen GCCF!

Wir nehmen sowohl an traditionellen Ausstellungen wie auch an TICA-Ring-Shows teil.

 

Würfe haben unsere Kätzinnen i.d.R. nur alle 1,5-2 Jahre!

Wir können Ihnen damit genug Zeit zu geben, sich zu erholen und vermeiden zu starke Rangordungswechsel und somit Stress in der Katzenfamilie.

 

Auf Grund unserer geringen Zahl an Zuchttieren bedeutet dies aber auch nur eine kleine Menge Kitten pro Jahr.

Deshalb haben wir oft schon Vorbestellungen bzw. nehmen diese gern entgegen.

 

Alle Babys werden von uns persönlich in Ihr neues Zuhause gebracht,

natürlich bestehen wir auf einem Kaufvertrag.

 

Für  Fragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung, 

am besten per E-Mail :

 

 

 

Kontakt :

 

Christine & Timo Schnaiter

Lahr / Schwarzwald

 

 

Um den sich häufenden Anfragen vorzubeugen :

 

1.  wir verkaufen nur äußerst selten in die Zucht und unser Kater steht zum Fremddecken nicht zur Verfügung.

2.  der Preis für ein Liebhabertier beläuft sich im Allgemeinen zwischen 500,- und 600,- Euro und beinhaltet die oben genannten Leistungen.

3.  wir verkaufen keine „zuchtuntauglichen“ oder gar „kranken“ Tiere, und schon gar nicht „billiger“  !!!

4.  wir geben i.d.R. keine Alt-Tiere / Zucht-Kastraten ab, gern sind wir aber bei der Vermittlung evtl. Tiere befreundeter Züchter behilflich.