News

Sonntag 14.06.2009:  Wir gratulieren zu den Ergebnissen ihrer ersten Show :

Bigpaws Mata Hari  -  zu Ex 1 

Bigpaws Twilight of Nice Boys -  zu Ex 1,  Best in Variety  &  Best in Show !

Beide haben ihre erste Show bei der Deutschen Edelkatze e.V.  in Barbing/Regensburg gut gemeistert!

Mittwoch 10.06.2009:  Stefan fliegt morgens von Berlin Tegel nach Baden Airpark

Wir treffen Ihn dort und verbringen ein paar gemütliche Stunden nebst Frühstück, bevor er mit  Bigpaws Midnight Sun aka "Sunny" um 11:30h wieder zurück fliegt -- unsere Schmusemaus zieht zu Stefans Schwester Manuela in meine alte Heimat um !  

Viel Freude beiden im neuen Heim!

Pfingstmontag 01.06.2009:  Wir machen uns mit Twilight und Mata Hari auf nach Raum Regensburg ins Bayern-Land... ab ins neue zu Hause ! 

Pfingst So 31.05.2009:  schnell die News sowie Kitten-Seiten aktualisiert - wir stehen in den Startlöchern für die Fahrt nach Bayern...  ;o)

17.-25.05.2009:  Meine Eltern ("Kluges") aus Berlin sind zu Besuch und auch wenn die Woche etwas durch Niclas' leichte Scharlach-Erkrankung getrübt ist, haben wir alle eine tolle Zeit.

UND:   Bigpaws Breaking Dawn fährt am Mo 25.5. mit "Heim" nach Berlin, sie zieht um zu meinen Eltern und wird zusammen mit Bigpaws Saturday Night Haus und Garten-Gehege nutzen sowie Bett und Möbel unsicher machen dürfen!

So 17.05.2009:  Bigpaws New Moon zieht um nach Kehl zu Fam. Wörner - nach dem anfänglichen Schreck über 2 große schlabberig-freundliche Hunde kommt er schon nach wenigen Stunden im neuen zu Hause klar und schläft bereits die erste Nacht im neuen Bett, welches er sich unter anderem mit Hauskater und Norweger Kumpel teilt :o) 

   hier ein letztes Foto mit Papa Inukshuk

So 10.05.2009:  Carola Schilling hat zusammen mit Familie Wheeler aus Regensburg den Tagestrip zu uns unternommen.  Wir freuen uns über den Besuch von Twilight's neuer Mama sowie der neuen Familie von Mata Hari !

07.05.2009:  Moonie hat heute seine neuen Besitzer kennen gelernt - er wird demnächst nach Kehl umziehen zu Andrea Wörner nebst Familie (dazu gehören unter anderem 2 Hunde und 2 Katzen nebst Sittichen).

06.05.2009:  Moonie und seine 3 Schwestern Clipsie, Dawnie und Sunny wurden heute im Alter von 14Wochen von mir frühkastriert und tätowiert - alle haben den Eingriff sehr gut überstanden & haben abends schon wieder herumgetobt.

Twilight hat uns etwas erschreckt - nach einer Spiel-Rauferei vermutlich mit seiner großen Schwester Matie hatte er am Schwanz geblutet und wurde lokal mit einer Klammer versorgt. 

04.05.2009:  Blutergebnisse / Gentests von Bigpaws Twilight : (Laboklin)

FeLV, FeCoV & FIV  negativ 

Blutgruppe Typ A (kein Anlageträger b)

Gentest hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)  - HCM1 : Genotyp N/N

                                                                            - HCM2: Genotyp N/N

Gentest Spinal Muskelatrophie Katze - SMA  Genotyp N/N (frei)

22.04.2009:  Der Twilight Wurf erhält seine zweite Impfung (Katzenschnupfen, -seuche, Leukose sowie Tollwut) nebst Mikrochip & EU-Paß. 

Außerdem wird bei Twilight (als potentiellem Zuchtkater-Anwärter) der große Blutcheck vorgenommen.

            Gewichte der Babies mit 12Wochen: 

                Twilight 2,49kg

                New Moon 2,08kg

                Eclipse 1,78kg

                Breaking Dawn 1,83kg

                Midnight Sun 1,94kg

19.04.2009:  New Moon hält seinen Schwanz wieder ganz normal, außer einer kleinen Delle mittig ist nichts mehr sicht- oder fühlbar, er tobt herum als wäre nichts gewesen. 

11.04.2009 (Ostersamstag):  Als wir abends nach Hause kamen, ließ "Moonie" das letzte Schwanzdrittel komplett hängen, mittig war eine Schwellung fühlbar, er hat sich offensichtlich beim Toben an der Terrassentür gequetscht und musste in der Praxis versorgt werden. Da er aber die Sensibilität im Schwanz normal erhalten hat, hoffen wir sehr, dass die Lähmung nur von kurzer Dauer ist.

25.03.2009:  Unser Twilight Wurf wurde Leukose getestet und alle bekamen ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen, -seuche und Leukose.  Alle waren sehr tapfer!

07.03.2009:  Die neuen Babyseiten sind fertig  :o) 

 

siehe           "Mata Hari"            sowie                   "The Twilight Saga"

 

02.03.2009:  Mata Hari wurde heute, mit 4.5Monaten kastriert, sie hat den kleinen Eingriff toll überstanden und bestätigt erneut unsere guten Erfahrungen mit der Frühkastration.  Sie entwickelt sich toll und kommt sehr nach ihrer Mutter Angel, ist lang (vor allem ihr Schwanz), verspielt und schmusig.  :o)

24.&25.01.2009:  Wir vermelden die Geburt von 5 kleinen brown-tabby Maine Coon Kitten,

alle 5 Kiddies (2 Katerchen, 3 Mädelchen) sind wohlauf mit Geburtsgewichten von 114g bis 140g,

ein sechstes Kitten, ein kleines Mädchen mit 83g Geburtsgewicht, verstarb eine Stunde nach ihrer Geburt.

Verpaarung: Puddleduck Inukshuk of Bigpaws X Bigpaws Dark Angel

19.11.2008:  Angie überraschte uns heute mittags mit einer spontanen Rolligkeit, welche Inu begeistert ausnutzte.

Da sie sich in sehr guter körperlicher Verfassung befindet und ihr kleines Einzelkind Mati hervorragend bemuttert, gestatten wir unserem enthusiastischen Liebhaber weiter Liebesspielchen und unserer Maus im Januar 2009 eventuell einen erneuten Wurf.

13.10.2008:  Bigpaws "Mata Hari" entwickelt sich toll!

 

08.10.2008:  Bigpaws Nachwuchs in brown-mackerel-tabby stellt sich vor:

 

07.10.2008:  Bigpaws Dark Angel brachte heute 3 proppere Maine Coon Welpen zur Welt, leider war ihr erstgeborener Sohn schon bei Geburt tot. Nach einem munteren Mädel kam das letztgeborene, sehr große Katerchen mit stark gequetschten Hintergliedmaßen zur Welt. Obwohl er sehr kräftig war entschlossen wir uns gegen eine risikoreiche OP der Kniegelenke in der Folgewoche, wie wir bereits mit den Kollegen der Klinik Dr. Kása besprochen hatten.

Wir ließen den kleinen Kerl gehen, er wurde mit seinem Bruder in unserem Garten beerdigt.

30.08.2008:  Helfer-Fescht  ;o) 

 

10.08.2008:  Heike und Stefan besuchen uns einige schöne Sommertage, wie immer sind Missy & Emma mit dabei

 

 

01.08.2008:  Nach längerer "Baby"-Pause (in Sachen Sohnemann und auch MCO-Nachwuchs) haben wir nun Angel freigegeben und konnten heute eine erfolgreiche Deckung durch unseren Inu vermelden... mal abwarten. :o)

Juni `08:  erste Garten-Impressionen und Frischluft für die Coonies !

 

10.Mai `08: Kinderzimmer-Aufbau und erstes Grillen !

 

03.Mai `08: Teich-Sanierung und Schlafzimmer-Aufbau !

 

 

15. März`08: Impressionen eines ersten Umzuges !  (ins Dachgeschoss)

 

Februar 2008 : Das Chaos regiert (und natürlich der Dreck)...  ;o)

 

Fotos 19.Januar: die Tapeten-Ex-und-Abriss-Party !

 

   

D A N K E  allen Freunden und Bekannten, die uns in dieser Zeit so sehr zur Seite gestanden haben, sei es mit Kinderbetreuung, Verpflegung, Abriss-Arbeiten, Aufbau von Wänden, Einsetzen von Türen, Verlegen von Böden usw.!!

Vor allem Danke unseren Eltern, die uns mit Tipps, Geld und wertvoller Zeit bei der Verwirklichung geholfen haben!

 

Januar-März 2008 : Stress und Umbauarbeiten, daneben oder besser: "mittendrin" unser 1 jähriger Racker nebst drei genervten Coonies (Janie, Angie & Inu), für die leider gerade viel zu wenig Zeit bleibt.  :o(

November/Dezember 2007 : Einer unserer Träume geht in Erfüllung:  wir ziehen um in ein wunderschönes Eigenheim mit viel Platz für uns, Niclas und die Miezen,  neuen Möglichkeiten für den Bau eines Katzengeheges, einem erneuten Balkonauslauf und nettem Katzenzimmer mit Fußbodenheizung. 

Außerdem Garten (Teich und Fische - oh jeh!) und natürlich: viel Geld, Zeit und Schweiß zu investieren !!! 

25.03.2007:  Wir mussten Mika nach schwerem Kampf gehen lassen,  seine Bauchspeicheldrüse hat versagt und auch andere Organe geben zunehmend auf, es ging ihm sehr schlecht und wir wollen Ihn nicht leiden lassen.

15.02.2007: Wir haben Inukshuk (1,5Jahre) und Bigpaws Mika Häkkinnen (6,5Jahre) heute bei Dr.Schlieter in Freiburg offiziell HCM-Schallen lassen, beide zeigen zum heutigen Zeitpunkt keinerlei Anzeichen einer Herzerkrankung oder -Veränderung.

Allerdings bestätigte sich bei Mika der Verdacht auf eine Pankreatitis / Bauchspeicheldrüsenentzündung,  er hatte stark abgenommen und zunehmend Probleme, so das wir uns große Sorgen machen.

11.01.2007:  "Zwei Freunde" 

   

" Two Brothers "

16.11.2006: Heute um 1:39 Uhr hat unser Sohn Niclas Martin Schnaiter das Licht der Welt erblickt.

Niclas Martin Schnaiter

Sein Geburtsgewicht war 3300g bei einer Größe von 53cm.

Mama Christine und Sohn Niclas sind beide wohl auf. Der Papa Timo natürlich auch!

19.10.2006: Inukshuk wurde neben einer Routine-Blut-Untersuchung & der Blutgruppen-Bestimmung dem HCM-Gentest unterzogen, er ist ebenfalls im Genotyp N/N, also trägt nicht die Mutation für Hypertrophe Cardiomyopathie in seinem Genom. Als nächstes steht im Frühjahr 2007 noch der Herz-Ultraschall und ggf. das HD-Röntgen an ;  mal sehen, wie wir die ganzen ausstehenden Termine in unserem Leben so "timen" können...  :o) 

Inukshuk is negative in the genetic screening blood test for the HCM Gene in Maine Coons, and  he has the Blood group Type B .

02.10.2006: Wir haben einen etwas chaotischen aber netten Ausstellungssonntag in Frankreich hinter uns.

Inu (er)ging es gestern nicht so gut, er hat schon während der Anreise (ebenso wie auf dem Heimweg)  erbrochen und wollte sich auch den Showtag über nicht so richtig entspannen. Gegen 2 Konkurrenten gelang ihm bei der belgischen Richterin trotz sehr guter Bewertung leider nur der zweite Platz und er war sichtlich froh, wieder daheim zu sein.

Dafür präsentierte Angie sich von ihrer besten Seite, begeisterte ihre Richterin und erreichte neben ihrem Punkt den Rassesieg in mackerel tabby.    Insgesamt also ein zufrieden stellender Tag für uns. 

29.09.2006: Eine letzte Show für dieses Jahr liegt für uns sehr günstig im 45min entfernten Haguenau (F).

 Falls uns jemand dort besuchen möchte, freuen wir uns, Ihn übermorgen, am  Sonntag 1.Oktober 2006 auf der Ausstellung des Cercle Felin De L'Est im Salle du manège (Nahe Alsace - Bas-Rhin) zu begrüßen; unsere Nummern sind voraussichtlich No. 126 & 127.

We have planned to visit one last (European) Show in France, 45min drive in Haguenau, you are welcome to come and visit usat cage numbers 126 & 127 .

24.09.2006: Wir feiern unseren ersten Hochzeitstag mit Miezen und Freunden & Torte :o)

Als Überraschungsgast freue ich mich, daß Iris  aus Berlin so spontan hereinschneien konnte und wir ein paar Stunden "klönen" durften - ich hoffe, der Heimflug war gut und sende nochmals Grüße auch an Jens und die Dragonlord - Gang !

04.09.2006:  TICA Annual Awards Show and Convention 2006 in Hannover, Germany

Wir hatten ein tolles Wochenende in Hannover, der Verein TICA CATS hat eine gigantische Ausstellung auf die Beine gestellt! Bereits die "Early Check in Party" (mit Tierarztkontrolle, Schoko-Fondue & Snacks) am Freitag Abend war klasse, die Halle groß, die 12 Ringe gut durchorganisiert. Am Samstag Abend gab es nach einem Cocktailempfang das große Annual Banket mit Vorstellung der TICA Regional Directors & toller Foto-Präsentation der Gewinner & TOP 20 der Show Saison 2005/06.

Insgesamt zeigte die Ausstellung an jedem Tag 490 (!!) Katzen, von denen 413 in der Show liefen, allesamt wunderschöne und herrlich gepflegte & präsentierte Tiere !  Unter den erwachsenen Zuchttieren  konkurrierten 195 Kater & Mädchen; davon allein 84 Maine Coon ! 

In 6 der 12 Ringe konnte Inukshuk sich plazieren, er schaffte 2x 5.BoC, 1x 2.BoC und ganze 3x Best Color unter den 19(!) brown-classic-tabbys sowie 3x Best Division von 34 (!) Katzen der Traditional-Tabby-Division !   Als Höhepunkt gelang ihm am Sonntag die Teilnahme an  einem FINALE mit der Plazierung 7th Best Allbreed Cat, damit hat er bereits die Punktzahl für den TICA-Champion-Titel erreicht !

Vor allem aber hat unser Katerchen den Reise- und Show-Stress sehr gut und recht ruhig gemeistert und hat sich wunderschön von der Starfotografin HELMI FLICK fotografieren lassen, worauf wir gehofft hatten.

     

Wir konnten viele alte Bekanntschaften auffrischen und neue interessante Menschen aus aller Welt kennenlernen, ein großer Dank an die TICA bzw. TICA-Cats e.V.  für diese schöne Erfahrung!

We had a wonderful weekend at the TICA Annual Show in Hannover where we enjoyed a wonderful Awards Show and  met a lot of old and hopefully new friends from all over the world !

We showed Puddleducks Inukshuk in the 12 Rings : 1x Final : 7th Best Allbreed Cat and 3x BoC & BoD, 1x second BoC & 2x fifth BoC !

Cat Count : 490 Cats (413 in Show) - 195 Championship Cats with 84 Maine Coons (Trad.Tabby Division: 34,   brown-classic-tabby-color : 19 !)

We would like to thank the TICA ,  TICA CATS & Organisators for the great experiences on those three days!

Am 02. & 03. September findet in der AWD Hall in Hannover die diesjährige TICA Weltausstellung statt.

Wir haben Inu zu seiner ersten TICA-Show gemeldet, um zu sehen, ob/wie er mit dem Ringrichten klarkommt.

 Ansonsten freuen wir uns, ein paar Freunde von Nah & Fern wiederzutreffen und sind gespannt auf das große Bankett nebst Ehrungen am Samstag Abend.

We will take Inukshuk on his first TICA-Show to see how he will handle the Judging.  On first hand, we are seeing forward to meet some old friends and enjoy the Annual Show and the Banket. 

Für alle nötigen Informationen könnt Ihr auf das Banner klicken, über ein Treffen in Hannover würden wir uns natürlich freuen :o)  

06.08.2006 : Happy Birthday Inu !  Endlich mal ein paar aktuelle Fotos für die neue Katerseite.

Heike & Stefan sind mit den Sheltie-Mädels "Missy" & "Emma" zu Besuch und unsere Miezen halten sich gewohnt gut, vor allem Inu ist sehr interessiert und nimmt die Situation relaxed hin.

15.05.2006 : Anlässlich der Jahresimpfung und ihres Check Ups haben wir auch gleich J-Lo & Cody im Rahmen ihrer Routine-Blut-Untersuchung dem HCM-Gentest unterzogen, beide sind ebenfalls im Genotyp N/N, also tragen nicht die Mutation für Hypertrophe Cardiomyopathie in ihrem Genom.

Coyote Ugly & Jennifer Lopez are negative in their Genes for the one identified mutated gene that can cause Hypertrophic Cardiomyopathie, too  when tested at their vaccination and anual health check up time  .

15.05.2006 : Janies HCM-Gentest erbrachte für sie den Genotyp N/N - das heißt sie trägt nicht die Mutation für Hypertrophe Cardiomyopathie in ihrem Genom.

Den regelmäßigen Herz-Ultraschall wird dieser Test Janie und unseren anderen Katzen (bzw. generell Maine Coon Katzen) zwar auch in Zukunft nicht ersparen, trotzdem ein Grund sich zu freuen.

Although it will not replace the necessary of Heart-Ultrasound in Maine Coons we decided to do the HCM-Genetic-Test when the time came for another Geriatric scaling on our oldest girl, Janie.  Calamity Jane is negative in her Genes for the one identified mutated gene that can cause Hypertrophic Cardiomyopathie .

13.05.2006 : Wir haben uns recht spontan nach längerem Pausieren mal wieder zu einer Ausstellung entschlossen und  einen Show-Tag beim 1.Kurpfälzer Rassekatzenverband e.V. gemeldet.  Für Inu sollte es ein "Testlauf" sein, um zu sehen, ob ihm das Ausstellen etwas ausmacht.  Die Halle in Mannheim war sehr schön und die Show selbst gut organisiert.  Inu und Angel haben sich extrem gut benommen und excellente Bewertungen erhalten und wir können hoffen, daß unser Katerchen auch weitere Shows mit Bravour meistern wird.

Inu and Angie entered a single show day to see how he is getting along - and our boy seemed to enjoy the whole day - he was flirting with the German judge and the visitors and became an excellent judgement result at the end of the day !

11.05.2006 : Janies halbjährlicher Geriatrischer Check Up ist mal wieder an der Reihe. Nachdem ich mit ihren Organwerten und Blutbild auch als Kastratin nun zufrieden sein kann,  haben wir auch gleich den bisher umstrittenen HCM-Gentest mit geordert...  Auch wenn bisher nur EIN mutiertes Gen, welches zur Herzerkrankung bei Maine Coon Katzen führen kann, identifiziert wurde - warum nicht? Den Herz-Ultraschall wird dieser Test nicht ersetzen können, aber immerhin bietet er eine kleine Möglichkeit der frühzeitigen Identifizierung.

Calamity Jane's Geriatric Check Up brings good results for her 10 years of age and we are happy to annonce that she is negative in the genetic screening for the HCM-Gene.

01.04.-03.04.2006 : Nach mehr als einjähriger Pause (!) komme ich endlich dazu, unsere Homepage zu überarbeiten und nicht nur die "News" zu aktualisieren - auch die älteren Seiten werden etwas überarbeitet, schließlich hat sich einiges - Gutes wie Trauriges - getan.

31.3.2006 : Rückkehr von Timo und Inu aka Mog nach Lahr - ins neue Zuhause !

Wir begrüßen unseren "Kleinen", der sich sofort super einzuleben scheint!

Timo and our new little-big-boy came back from Canada, they are healthy and allright - our little "Inu" is playful, loves our attention and gets along very well from first day on with Janie and Angie - what else could we dream on ?!

Thank You so much Susan,  for your friendship and trust to send us this young man - we promise to love him and take good care of him always !!

Januar 2006 : Frohes neues Jahr - wir haben gute Neuigkeiten : da weder wir noch Susan nach bisherigen Erfahrungen unseren neuen Kater mit Cargo nach Deutschland fliegen lassen wollen, haben wir für Timo  einen Kurztrip nach Kanada geplant - so wird "Moggy" wenn alles klappt im März bei uns einziehen.

Bis dahin sind wir fleißig am Renovieren, alle sollen wenn's soweit ist eine schöne neue Wohnung vorfinden ;o)

24. Dezember 2005 : Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006!    Merry Chrismas and a Happy New Year 2006 to everyone !

Hoffentlich wird 2006 ein besseres Jahr als letztes,  mein rechter Fuß ist leider immer noch relativ taub und reagiert noch immer nicht so gut  (soviel dazu, daß sich die Probleme nach ca. 6Monaten "geben") - aber ich kann normal laufen und habe neben Krafttraining und Gymnastik auch wieder angefangen mit Handball, soweit so gut...

November/Dezember 2005 :   Susan hat uns bei der Auswahl völlig freie Hand gelassen und vermutlich werden wir uns für "Mog" oder seinen blauen Bruder "Timmy" entscheiden, beide sind wunderschön und viel versprechend,  vermutlich wird nur ein Kätzchen des Wurfes in die Zucht & zu uns gehen, was die Verpaarung umso wertvoller macht, zumal Wurfpapa "Zack" nun kastriert wurde - danke Susan für Dein Vertrauen !

24. September 2005 : Kirchliche Hochzeit in der Lahrer Stiftskirche - ein traumhaft gelungener, sonniger Tag, wir freuen uns mit allen Verwandten und Freunden, die Feier bis spät in die Nacht ist einfach wunderschön.

Danke Euch allen !!

23. September 2005 : Standesamtliche Hochzeit in Lahr, tolles Wetter und viele Freunde - aus "Kluge" wird nun ganz offiziell "Schnaiter" :o)

Our Wedding Day ...  thanks a lot to all of our family and friends who spend those two days with us personal or in mind - we had a wonderful  weekend !

01.September 2005 :

Meine erste Zuchtkätzin "Loggingcats Snow'N Fire", welche seit 1998 bei meinen Großeltern/meiner Oma lebte, mußte heute eingeschläfert werden.  Eine Veränderung im Maul hatte sich in den letzten 2 Monaten verschlimmert und ein bösartiger Tumor das Gaumendach so sehr verändert, daß wir ihr jedes weitere Leiden ersparen wollten .   Wir werden sie sehr vermissen .

06.August 2005 : Bei unserer befreundeten Cattery "Puddleducks" in Ottawa, Kanada hat eine meiner Lieblingskätzinnen, "Rosie" einen wunderschönen sechser Wurf geboren, vielleicht ist ja unter den vier Jungs unser nächster Deckkater dabei ?  Mal abwarten und viel Glück den Kleinen.

 2005 :  Pause mit den "News" -  für dieses Jahr planen wir wegen meiner Erkrankung, unserer geplanten Hochzeit im September und in Ermangelung eines Deckkaters keinerlei Würfe, alle Mädels bekommen die Pille und sollen Ende des Sommers erst wieder zum Ultraschall, bevor wir mit der Zucht fortfahren.

We make a brake with the NEWS.  Because of my illness and the planned wedding in September we have not planned any litters for 2005 .

We don't have a stud at the moment and  the next event for our girls is the planned Ultrasound after this summer.

Februar 2005 : Entlassung nach Hause, weiter Krankengymnastik usw. - was freue ich mich die Miezen wieder zu sehen - Danke Timo für die viele Hilfe und Unterstützung.

Februar 2005 : Keine zwei Tage daheim und schon Einweisung nach Bad Bellingen in die Therapie- und Reha-Klinik.   Eine fast 4-wöchige Zeit mit Medikamenten, Therapie und Untersuchungen beginnt - nach einer Woche kann ich endlich das erste Mal wieder fast durchschlafen.

Only one day at home and than one month in a Rehabilitation Clinic to get my pain reduced and my right leg and foot functioning again... 

4. Februar 2005 : Rückflug nach Frankfurt

Januar 2005 : So schnell hat unsere letzte Woche in Kanada begonnen, wir können Heikes Bruder Martin und seine Familie + Tiere besuchen und verbringen noch ein paar eher ruhige Tage.  Leider werden die Schmerzen in meinem Fuß langsam unerträglich und die Medikamente und gymnastischen Übungen helfen auch nicht - kleinere Touren & Besuche im Shopping Center muß ich fast barfuß und z.T. im Rollstuhl zurücklegen - wirklich nicht lustig, an Schlaf nachts ist ebenfalls nicht zu denken.

29. Januar 2005 : Rückfahrt nach Toronto - leider mit einigem Ärger unterwegs, Pannen im Zugverkehr usw. - aus 3h Fahrtzeit wurden sage und schreibe NEUN!

23. Januar 2005 : Wir fahren mit der Bahn für eine Woche nach Ottawa und besuchen erneut unsere Züchterfreundin Susan Mawby - ein schönes Wiedersehen mit unserer Missy Elliot und ihrer Tochter Zoe sowie allen anderen Mitgliedern der "Puddleducks-Familie" und eine nette Woche in Kanadas Hauptstadt

18. Januar 2005 : Leider etwas beschwerlich aber trotzdem guter Dinge besuchen wir Toronto - dieses Jahr bei Minus 40°C - brr...

Highlight und Pflichtbesuch ist der CN-Tower - und Überraschung : Timo & Ich feiern ganz oben auf dem SkyPod Verlobung  :o)

16. Januar 2005 : Abreise nach Toronto/Markham, leider immer noch mit Schmerzen im rechten Fuß und vielen Medikamenten - trotzdem freuen wir uns riesig auf unsere Freunde Georges, Joey und G.Retriever Caless .

The "long waited for Holidays" in Canada, visiting our Friends Georges & Joey and Heikes brother Martin with his Family, seeing Toronto and the Niagra Falls in Winter, getting engaged on the Sky Pod ;o)  and having a lovely week in Ottawa at the home of our breeder friend Susan Mawby and the Puddleducks-Family.

 Unfortunately the pain from the nerves in my right leg is getting worse so I'd like to say a big thank you to all our friends and special to Timo who helped me a lot and felt with me during our travel.

Sonntag 9.Januar 2005 : Nachträglich ein Frohes Neues Jahr allen Katzenfreunden !

Happy New Year to all Cat friends !  -   It is going a bit better now and   I have been working in surgery short times and been on our PC again - our two girls enjoy having their mommy on the couch the whole day long...!   Thanks to Timo for helping me so much !

Es geht mir etwas besser und ich versuche so gut es geht etwas in der Praxis zu arbeiten. 

Janie & Angie sind die einzigen, die sich freuen daß Frauchen so viel (mit Ihnen!) auf der Couch herumliegt. Zumindest kann ich heute mal wieder am PC sitzen und mit Timo die Homepage überarbeiten.

Danke mein Schatz für Deine gute Pflege und Unterstützung - ich hoffe mir bis nächste Woche wieder allein die Socken anziehen zu können  :o(  ! 

Montag 27.Dezember 2004 : vorzeitige achtstündige Stunden Heimreise in den Schwarzwald, es folgen MRT, Spritzen und Krankengymnastik,  bisher arbeite ich nur eingeschränkt und wir fürchten zu Recht um unseren Kanada-Urlaub Ende Januar !!

Gym, Injections etc. and I really fear to miss our Trip to Canada in 3 weeks time !

25.Dezember 2004 : Autsch !  Heute wollten wir meine Großeltern besuchen und dabei von "Snowy" neue Fotos machen.  Man glaubt es kaum aber das Resultat meiner Shooting-Versuche war ein Bandscheibenvorfall mit Ischias-Verletzung!  

25. & 26. 12. jeweils 6-7Stunden in der Notaufnahme des Neuköllner Krankenhauses ohne wirkliche Besserung oder Hilfe !

OUCH!  I can't believe hurting my spine and Ischiadicus Nerve at right leg while shooting cat pictures !!   I spend the 25th and 26th of December at the ER and we went back earlier home.

18.Dezember 2004 : Wir verbringen die Weihnachtsfeiertage bei meinen Eltern in Berlin !

Donnerstag 2. Dezember 04 : Blue Monday hat nun auch ein neues zu Hause gefunden und wir bringen sie heute nach Eisingen bei Pforzheim zu Mark & Martina.  Sie zieht dort in eine riesige neue Wohnung mit großem Balkon und apportiert wie uns seither bestätigt wurde weiter fleißig ihre Klingel-Mäuschen.  Wir vermissen die kleine Schmusemaus sehr, viel Spaß Ihr Drei !

Blue Monday left us and find a great new pet home with a young couple near Pforzheim, we miss her very much but have the best fealing with her new parents!

Sonntag 14.November 04 : ACF Show in Strassburg

Die letzte Ausstellung dieses Jahr verläuft leider nicht so gemütlich und eher etwas chaotisch. Alle unsere Mädels inklusive Blue Monday bekommen ihre Punkte und sehr gute Bewertungen. Allerdings schade, daß alle Maine Coon nur von einem Richter bewertet wurden und daher bei der Best in Show Halblanghaar kaum vertreten waren.  Der Besucheransturm war immens und wir wachten mit Argusaugen über unsere vier Lieblinge,  leider waren wir direkt am Eingang gegenüber der zugigen Eingangstüre untergebracht.  Weder Lautsprecherdurchsagen noch Showbühne waren hör- oder erkennbar und da Stewards und Organisatoren ohnehin kaum deutsch sprachen, waren wir diesmal froh den Tag hinter uns gebracht zu haben.

Samstag 23.Oktober 04 : TICA-Show from "TICA-Cats e.V." The Annual Show in Ruesselsheim

Wir haben viele alte und neue Freunde getroffen und einen gut organisierten Show Samstag mit wunderschönen Katzen aller Rassen und netten Richtern erlebt.

Unsere 4 Damen haben gut abgeschnitten und sogar der absolute OLDIE Janie hat von allen Richtern Komplimente für Typ & Kondition bekommen und belegte nicht einmal etwa den letzten Platz unter den Torbies!  J-Lo war leider nicht so gut drauf und mochte nur ungern gerichtet werden, was ihr zwar trotzdem die ersten Plätze ihrer Farbe aber keine zusätzlichen Bewertungen einbrachte - schade aber nicht zu ändern.

Besonders gefreut habe ich mich Judy Chappetta (ehem. "Cooncreole") nach vielen Jahren wieder zu treffen, wir konnten uns auf dem Bankett Abend noch lange unterhalten.

Dieser Abend und die Präsentation der Besten TICA Katzen incl. Buffet und Zusammensein war hervorragend durchgeführt,  ein großes Kompliment an Amy Stadter & Petra Garbe sowie den TICA-Cats! Auch das Show-Hotel war klasse und nach einer entspannten Nacht (für uns und die "Mädels") erwartete uns ein tolles Frühstück und eine geruhsame Heimfahrt.

Jederzeit gern wieder !

We had a very nice show-day this saturday at the European TICA Annual Show and met lots of old and new friends at a well organized show with exclusive judges and cats.

Our 4 girls did very well except J-Lo how didn't like to be handled today, what a pity! She made her Best in Colors all rings but nothing more this time.  Her grand-ma Janie was the very OLDIE at the show and did well at the torbie group of five to six cats.  She gained compliments on her type and condition and presented herself like a show-girl.

I was extremely happy to met again Judy Chappetta after many years and we all had a nice evening at the show-banket.  Compliments to Amy Stadter and Petra Garbe for this great evening and the exclusive presentation of the Best TICA Cats.

Samstag 14.Juni 04 : "Jersey Thursday" verläßt als vorletztes Baby seine Mama und zieht um zu den Temptation Maine Coons nach Berlin - er entwickelt sich prächtig und versteht sich super mit den neuen Mitkatzen und -hunden sowie den neuen Eltern Heike und Stefan -- wir vermissen Ihn allerdings sehr .

Dafür bleibt uns aber "Blue Monday" vorerst erhalten, leider haben wir noch kein geeignetes Zuhause für sie gefunden, denn alle Zuchtanfragen müssen wir leider nach wie vor ablehnen .

Sonntag 20.Juni 04 : Neue Kitten-Bilder, frisch aus der Kamera, viel Spaß mit unserem "Six-Pack", 10Wochen sind sie nun alt .

Todays newest pictures from our 10weeks old six-pack on the kitten-side.

Dienstag 8.Juni 04 :  Alle 6 Babys wurden Leukose getestet und haben ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen, -seuche und Leukose sowie ihre Mikrochip-Kennzeichnung bekommen.  

Our Babys have been testet for Leukemia and had their first vaccination-shots against flu, panleukopenia and leukosis.

All six get their microchip-identification.

Pfingstsonntag 30.5.04 : Neue Babybilder auf der Homepage, auch Sunday zur Erinnerung noch dabei, die Fotos sind 10 Tage alt, Neue gibt es in einer Woche wieder. 

New Babyphotos from ten days ago, in Memory of little "Sunday Bloody Sunday" !

Mittwoch 26.Mai 04 : Sunday wurde in der Tierklinik Hach am offenen Brustkorb operiert, es handelte sich in der Tat um eine Bandanomalie an der Speiseröhre, eine bei Katzen extrem seltene Fehlentwicklung, in der sich nach der Geburt ein Gefäß nicht ordnungsgemäß zurückgebildet hat und denn Schlund abschnürt.

Trotz kurzem Herzstillstand verläuft die Operation zunächst erfolgreich, aber unser kleiner Kater braucht anschließend sehr lange, um wieder selbstständig zu atmen. Drei Stunden später verstirbt er noch in der Aufwachphase.

Wir danken meinen Kollegen Dr. Hach & Dr. Godfroy sowie dem Team der Tierärztlichen Klinik in Frankfurt für Ihre Bemühungen. 

After having a Thorakotomie-Operation because of a persisting right Aortic vessel which blocks the gullet,   our little six week old baby-boy "Sunday" died  while he was awakening.  

Dienstag 25.Mai 04 : Unser dickes Baby-Katerchen "Sunday" würgt seit gestern sein Futter wieder aus, in unserer Praxis stelle ich nach dem Röntgen mit Schrecken fest, dass vermutlich eine Anomalie über der Herzbasis die Speiseröhre einengt. Diese hat sich schon sehr stark erweitert, so das das Futter nicht mehr bis in den Magen gelangen kann. Trotz allem ist der kleine Kerl sehr munter.

Mir bleibt nur ihn einzuschläfern oder schnellstmöglich die in diesem Alter sehr risikoreiche Operation zu wagen.

Um 19Uhr machen wir uns mit ihm auf den (2,5-stündigen) Weg nach Frankfurt am Main, er soll dort morgen am Brustkorb operiert werden.

Dienstag 4.Mai 04 : Neue Bilder bei den Mädels und Babies, viel Spaß!

New photos at the females and kitten pages .

Dienstag 27.April 04 :  Erweiterung unser Homepage, man kann uns jetzt auch erreichen unter     www.bigpaws.info    - a new way to reach us !

Sonntag 25.April 04 : TICA-Show from "Cats-4-Us" Club at Frankfurt-Griesheim

Dark Angel :  5x Best in Color & 2x second Best of Color (brown-mac.-tabby)  sowie je 1x second & third Best of Division (Traditional Tabby Division = alles Tabbys ohne Weiß, außer Silber) 

Coyote Ugly :   4x Best of Color & 3x second Best of Color  (br.-mac.-torbie/white)  sowie   2x  third Best of Division (Traditional Particolor Division = alle MC mit weiß, auch Silber & Solid)

Jennifer Lopez :  7x Best of Color (silver-mackerel-tabby)   sowie  je 1x  first  &  1x second Best of Division            (Traditional Silver/Smoke = alle silbernen MC ohne weiß, auch Solid) 

außerdem bei der amerikanischen Richterin  Pamela Barrett  Second Best of Breed  (Maine Coons)  und  in ihrem Allbreed Final 7th Best Allbreed Cat !   (aus den 10 Besten aller Rassen!)

sowie bei Monika Dany aus Österreich  6th Best of Breed  und im Special Final  8th Best Longhair Cat !

J-Lo hat damit gleich auf ihrer ersten TICA-Show den Titel "TICA-Champion" erlangt !

Congratulations to Jennifer Lopez who earned her TICA-Championship on her very first TICA-show.

Freitag 23.April 04 : ALLE (!) 7 Kitten haben Ihre 2.Lebenswoche erreicht !

We worried much about the smallest kitten who became very weak suddenly,  but with medication and the will of god ALL seven babys reach their second week of life !

Donnerstag 22.April 04 : nach einer schlaflosen Nacht auf der Couch und ständigen Bemühungen ein kleiner Hoffnungsschimmer; das kleine Mädchen lebt noch und wird im Laufe des Tages und nach weiterer intensiver Versorgung munterer, am Nachmittag trinkt es erstmals selbständig wieder bei der Mama !

Mittwoch 21.April 04 : unser kleinstes Mädelchen wurde in den frühen Morgenstunden plötzlich sehr schlapp und trotz jeder möglichen Hilfestellung haben wir am Abend kaum noch Hoffnung, dass sie die Nacht überstehen wird.

Sonntag 11.April 04 : erste Baby-Fotos und ein Babyvideo gehen Online. Alle 7 Kitten sind munter und haben seit ein bis zwei Tagen die Augen geöffnet, sie nehmen toll zu und sind sehr zufrieden .

Samstag 10.April 04 :  alle Welpen sowie die Mama haben die Geburt und erste Nacht gut überstanden, nur die Menscheneltern sind geschafft. 

Wir haben 2 Jungs und 5 Mädels !

We have two little boys and five little girls !

Karfreitag 9. April 04 : Reibungslose Geburt und von 20:01h bis 22:45h werden 8 Kitten geboren. Leider war ein kleines torbie - Mädchen anscheinend wenige Tage zuvor gestorben und kommt tot auf die Welt. Die anderen Kätzchen sind munter und haben tolle Geburtsgewichte von im Schnitt 110g !

The birth : Janie delivers us seven healthy babys in less than three hours.

Number eight was a little torbie girl, dead born.

Mittwoch 7.April 04 : Kontrollröntgenbild bei Janie : ohje, sie hält Ihren Schnitt und wir können acht Welpen erkennen .

X-Ray-Control on Janie :  we can count eight (!) kitten .


Sonntag 28.März 04 : Show der Deutschen Edelkatze e.V. in Freiburg-Gundelfingen   

Coyote Ugly : CACIB

Dark Angel : CACIB &  WCF - Allbreed - Ring  Platz 10

J-Lo : CAC, Best in Varieté & nom. BiS

Wir haben uns über die Besuche unserer Bigpaws - Kitten - Besitzer sehr gefreut und möchten auf diesem Wege noch einmal Danke sagen !

27. Februar 04 : Gemeinsame Rückkehr nach Lahr - Calamity Jane ist definitiv tragend => wir erwarten also Osterbabies !

Papa ist Jesses Halbbruder & Ginos Papa "Temptation´s Katt Junior".

We look forward to have kitten from Calamity Jane X Temptations Katt Junior on Easter Weekend !

21.Februar 04 : Treffen & Urlaub in Österreich mit Eltern Kluge und Janie, welche dies merklich genießt .

Sylvester 03/04 : gemeinsame Feier mit Gaby & Grit aus Berlin,  Janie geht mit zurück auf "Hochzeitsreise" - nach gewollter zweijähriger Pause hoffen wir auf einen letzten schönen Wurf reiner US-Linien von Ihr vor Ihrem verdienten Ruhestand.

We wish you a happy new year !