Gr. Europa Ch. Bigpaws Indiana Jones

geb. 21.01.2002

Farbe: red - mackerel - tabby - white

 

 

“Indy” ist nach 10 Jahren der erste Kater, den ich in die Zucht gegeben habe.  

 Er wohnt & wirkt seit 2002 bei Simone Haag und den Maine Witch Coons in Ringsheim.  

  Indy ist ein großer, sehr typvoller Kater mit starker Schnauze, hohen bepinselten Ohren und einem extrem langen Schwanz. Er zeigt ein wunderschönes mackerel - Tabby und eine dezente Weißverteilung, seinen Kindern vererbt er außerdem Verdünnung, evtl. trägt er auch Non Agouti.

 Bei den Maine Witchs kann er das gesamte Haus sowie Frauchens Bett zusammen mit seinen Mitkatzen nutzen, wie wir lehnt Simone Haag Käfighaltung oder Isolierung des Zuchtkaters ab.

Indy verhält sich vorbildlich gegenüber seinen Mädels und Kindern, bisher spritzt er nur seltenst und hat nun mehrfach schönen & typvollen Nachwuchs gezeugt.

Ein erster Herzultraschall am 17.02.2006 bei Fr.Dr.Schlieter in Freiburg erbrachte ein zu diesem Zeitpunkt HCM-freies Ergebnis.

Zu Indys Mädels gehört unter anderem die Tochter von Bigpaws Mika Häkkinen, "Maine Witch Chiara-Skye", welche sich hervorragend entwickelt hat und ebenfalls bereits HCM-negativ geschallt wurde.

 Auf Ausstellungen war Indy, wie man sieht, bisher sehr erfolgreich und wir alle sind sehr stolz auf ihn.

 Vielen Dank an Simone für Ihre liebevolle Pflege und  die nun schon viele Jahre bestehende Freundschaft !